Förderprogramm "Aktive Stadt": Verwaltung informiert Anlieger

Konz · Das Landesförderprogramm "Aktive Stadtzentren", in das die Stadt Konz im vergangenen Jahr aufgenommen worden ist, ermöglicht Stadterneuerungsmaßnahmen auf der Grundlage eines städtebaulichen Entwicklungskonzeptes. Als Fördergebiet wurde der Bereich Granastraße, Schillerstraße, Konstantinstraße, Bahnhofstraße, Brückenstraße, der Straße "Am Markt" und die Saarstraße festgelegt.


Im Rahmen dieses Programms besteht für Eigentümer in dem betroffenen Bereich die Möglichkeit, eine Förderung für eigene Bau- oder Renovierungsmaßnahmen zu erhalten. Eine erste Informationsveranstaltung hierzu findet am Freitag, 27. Mai, um 18 Uhr auf dem Marktplatz in Konz statt. Bürgermeister Karl-Heinz Frieden und seine Mitarbeiter werden Einzelheiten erläutern und Fragen zu dem Themenkomplex beantworten. Darüber hinaus hat das Haus der Jugend auf dem Marktplatz eine Kletterwand errichtet, die um 17 Uhr eröffnet wird. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort