Förderschulen messen sich im Basketball
Beim 22. Regionalentscheid Basketball der Förderschulen mit den Förderschwerpunkten Lernen und Sprache haben sich in Gerolstein und Bitburg insgesamt zehn Schulen beteiligt. Auch ein Team der Meulenwald-Schule aus Schweich war mit dabei und belegte im Finale den ersten Platz.
Schweich/Gerolstein. (red) Das Team der Meulenwald-Schule aus Schweich hat beim Regionalentscheid der Föderschulen im Basketball den ersten Platz belegt und somit den Wanderpokal gewonnen. In Bitburg ermittelten die großen Schulen ihren Regionalmeister. Hinter der Meulenwald-Schule belegten die Maximin-Schule Bitburg, die Förderschule Idar-Oberstein, die St.-Martinus-Schule Reinsfeld und die Burg-Landshut-Schule Bernkastel-Kues die weiteren Plätze.
Ebenfalls spannend verlief das Turnier der kleinen Schulen in Gerolstein. Im letzten Turnierspiel machten die Teams vom Hubertus-Rader-Förderzentrum Gerolstein und der Don-Bosco-Schule Wiltingen den Turniersieger unter sich aus. Nach einem ausgeglichenen Spiel setzten sich die Gerolsteiner am Ende durch und konnten den Wanderpokal verteidigen. Das Don-Bosco-Team aus Wiltingen landete auf Platz zwei. Die weiteren Plätze belegten das St.-Laurentius-Förderzentrum aus Daun vor der Astrid-Lindgren-Schule aus Prüm und der St.-Martin-Schule aus Bitburg.
Peter Becker von der Don-Bosco-Schule Wiltingen organisierte beide Turniere. Die Spiele wurden von den Schiedsrichtern Manfred Dressler und Philipp Pompejus geleitet.