Förderverein gegründet

KONZ-OBEREMMEL. (red) Die Grundschule Oberemmel hat einen Förderverein. In einer Sitzung des erweiterten Schulelternbeirats wurde er ins Leben gerufen.

Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Maßnahmen, Einrichtungen und Veranstaltungen zu fördern, die dem Bildungszweck der Schule dienen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Unterstützung der Partnerschule in Indonesien. Nach der Eintragung ins Vereinsregister können dann auch Spendenquittungen ausgestellt werden. Da an der Grundschule Oberemmel regelmäßig pro Jahr zwei Feste gefeiert werden und die Eltern damit organisatorisch und auch finanziell voll engagiert sind, werden keine Mitgliedsbeiträge erhoben. Zum Vorsitzenden wurde Jürgen Schneider gewählt, Stellvertreterin ist Heike Kraft, Kassenführer Roland Hein und Schriftführerin Andrea Wollny.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort