Forst schreibt schwarze Zahlen

Grimburg. (urs) Der Grimburger Forst beschert der Gemeinde seit Jahren fünfstellige Überschüsse. Rund 15 000 Euro sollen im Laufe des Jahres im Grimburger Forst verdient werden. Mitte des Jahres war Revierförster Jörg Clemens noch von 10 200 Euro ausgegangen.

Mit Blick auf die Wirtschaftskrise habe er im August mit niedrigeren Preisen kalkuliert. Doch inzwischen haben sich Holzmarkt wieder reellere Preise durchgesetzt, so dass Einnahmen und Überschuss nach oben korrigiert werden konnten.

In den vergangenen Jahren hat das Revier sogar noch höhere Überschüsse erwirtschaftet. So schließt es das Jahr 2008 mit einem Plus von 21 275,96 Euro ab, und 2009 wurden unter dem Strich um die 30 000 Euro Plus erzielt.

Geplant waren laut Clemens 15 500 Euro, die durch einen höheren Einschlag infolge von Schneebruch deutlich überschritten wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort