Fotoausstellung im Haus des Gastes in Weiskirchen

Weiskirchen · Fotografien von Peter Mohra werden noch bis zum 31. August im Haus des Gastes in Weiskirchen ausgestellt. Der Völklinger Hobby-Fotograf zeigt Landschaftsaufnahmen und Impressionen.

Aber auch Porträts, Momente und Stillleben gehören zu seinen Arbeiten. Die Originale mit Hilfe der vielfältigen Bildbearbeitungsprogramme am Computer individuell zu gestalten, ist einer der Schwerpunkte von Mohras Arbeit. Spannendes und teils Surreales entsteht, wenn der Fotograf mit dem digitalen Pinsel neue Werke aus bestehendem Material schafft. Seine ersten Fotografien stellte Mohra 2007 im Alten Rathaus von Völklingen aus. Seitdem hat er in der Region immer wieder öffentlich seine Werke gezeigt. redZu besichtigen ist die Ausstellung von Montag bis Freitag von 8.30 bis 17 Uhr sowie am Wochenende zu den Öffnungszeiten des Mattheiser Bistros. Informationen gibt es bei der Hochwald-Touristik, Telefon: 06876/70937. Infos unterweiskirchen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort