Fotografen aus der Region gefragt

Erbeskopf · Eine Fotoausstellung mit dem Arbeitsthema "Nationalpark - eine Chance für Natur und Menschen" will ein kleines Team der Forschungsanstalt für Waldökologie und Forstwirtschaft für den geplanten Nationalpark in Rheinland-Pfalz auf die Beine stellen. Die Ausstellung soll noch im Spätsommer am Hunsrückhaus kostenlos zu sehen sein, ausgewählte Fotos außerdem bei verschiedenen Veranstaltungen zum Nationalpark.

Regionale Amateure und Profis werden zu zwei ersten Bereisungen eingeladen: zunächst zu ausgewählten Quarzitkuppen und Schuttblockhalden im wahrscheinlichen Nationalparkgebiet; Treffpunkt hierfür ist das Hunsrückhaus am Erbeskopf, Donnerstag, 1. August, 10 Uhr; weiterhin zu ausgewählten Hangbrüchern und den Borstgrasrasen am Traunbach. Das Treffen hierfür ist am Montag, 5. August, 10 Uhr, am Parkplatz vor dem Ortseingang von Thranenweiher.
Ziel ist, einen Fundus guter Fotografien für eine Ausstellung anzulegen. Alle Fotografen werden zudem gebeten, gute und aussagekräftige Fotos für eine Fotoausstellung und gegebenenfalls einen Kalender oder ein Fotobuch zur Verfügung zu stellen, auch wenn sie nicht an den Bereisungen teilnehmen. red
Anmeldungen zu den Exkursionen nimmt Prof. Dr. Gebhard Schüler, Forschungsanstalt für Waldökologie und Forstwirtschaft Rheinland-Pfalz, Hauptstraße 16, 67705 Trippstadt, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort