1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Fotowettbewerb: Sieger stehen fest

Fotowettbewerb: Sieger stehen fest

Die Sieger des Fotowettbewerbs, den die Volksbank Hochwald-Saarburg für ihren Bildkalender 2014 ausgeschrieben hat, stehen fest. Unter insgesamt 200 Einsendungen wählte die Jury die zwölf besten Bilder aus.

Anschließend waren die Volksbank-Kunden aufgefordert, unter den Gewinnern die besten drei Bilder auszusuchen. Hermann-Josef Jakobs aus Gusenburg landete mit seinem Foto der Gusenburger Flur ganz oben auf dem Siegertreppchen und konnte sich über 500 Euro Preisgeld freuen. Platz zwei ging an die gebürtige Hermeskeilerin Corinna Hansen-Krewer, die die Saarburger Altstadt fotografierte. Sie gewinnt 250 Euro. Johannes Bruch aus Schillingen hielt den Park an der Kirche in Reinsfeld fotografisch fest und wurde für sein Foto mit dem dritten Platz und 150 Euro ausgezeichnet. Der Kalender wird in einer Auflage von 5000 Stück gedruckt und ist ab Mitte November in den Geschäftstellen der Volksbank Hochwald-Saarburg erhältlich. red