1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Fragen, Anregungen, Kritik: TV lädt Vereinsvertreter ein

Fragen, Anregungen, Kritik: TV lädt Vereinsvertreter ein

Wie komme ich mit meinem Anliegen in die Zeitung? Welche Ansprechpartner gibt es beim Trierischen Volksfreund für Vereine? Diese Fragen beantworten wir bei einem Treffen mit Vereinsvertretern am Donnerstag, 29. November, um 19 Uhr im Sitzungssaal der Verbandsgemeinde.

Saarburg. Eine Mitgliederehrung im Verein, die Ankündigung einer Versammlung oder der wichtige Hinweis auf das Jahreskonzert - es gibt viele Berührungspunkte zwischen den Vereinen in der Verbandsgemeinde (VG) Saarburg und Ihrer Tageszeitung, dem Trierischen Volksfreund. Wie kann ich kurzfristig eine Mitteilung in die Zeitung bringen? Wann schickt der TV einen Reporter? Wie ist die ideale Pressemitteilung aufgebaut? Auf diese und viele weitere Fragen gibt der TV in einer Gesprächsrunde mit Vereinsvertretern aus der VG am Donnerstag, 29. November, Antworten. Das Treffen beginnt um 19 Uhr im Sitzungssaal der VG, Schlossplatz 6. Von der Redaktion kommen der stellvertretende Chefredakteur Damian Schwickerath, Michael Schmitz (Leitung Reporter Trier/Trier-Saarburg) und Lokalreporter Tobias Thieme. Mit dabei ist auch Rudolf Klein von der VG. Er beantwortet Fragen rund um das Saarburger Kreisblatt.
Das Treffen gibt auch Gelegenheit zu Lob und Kritik an der TV-Berichterstattung generell. Alle Vereine in der VG wurden eingeladen, sofern uns die Anschriften vorlagen. Darüberhinaus können alle Vereinsvertreter oder Gruppen teilnehmen, die sich angesprochen fühlen. Eine Anmeldung ist nicht nötig. mic/thie