Fragen, Anregungen und Kritik: TV lädt Vereinsvertreter ein

Hermeskeil/Kell am See · Wie komme ich mit meinem Anliegen in die Zeitung? Welche Ansprechpartner gibt es beim Trierischen Volksfreund für Vereine? Diese Fragen beantworten wir in den nächsten Tagen bei zwei Treffen mit Vereinsvertretern aus dem Hochwald.

Hermeskeil/Kell am See. Eine Mitgliederehrung im Verein, die Ankündigung einer Jahreshauptversammlung oder der wichtige Hinweis auf das Jahreskonzert - es gibt viele Berührungspunkte zwischen den vielen Hundert Vereinen im Landkreis Trier-Saarburg und Ihrer Tageszeitung, dem Trierischen Volksfreund. Wer ist mein Kontakt beim TV? Wie kann ich auch noch kurzfristig eine Mitteilung in der Zeitung unterbringen? Wann schickt der TV einen Reporter? Wie ist die ideale Pressemitteilung aufgebaut?
Auf diese und viele weitere Fragen gibt der TV Antworten bei zwei Gesprächsrunden mit Vereinsvertretern aus den Verbandsgemeinden Kell am See und Hermeskeil. Mit dabei sein werden der zuständige Lokalreporter Axel Munsteiner sowie Michael Schmitz (Leitung Reporter Trier/Trier-Saarburg) und der stellvertretende Chefredakteur Damian Schwickerath.
Die Treffen sind auch Gelegenheit zu Fragen, Anregungen und Kritik an der TV-Berichterstattung generell - und natürlich zum Lob. Alle Vereine in den Verbandsgemeinden werden von uns eingeladen, sofern uns die Anschriften vorgelegen haben - darüberhinaus können aber alle Vereinsvertreter oder Gruppen teilnehmen, die sich angesprochen fühlen. mic
Extra

Hier die Übersicht über die Termine: Verbandsgemeinde Kell am See: Donnerstag, 22. November, 19 Uhr, im Vereinsheim des Musikvereins Concordia Kell (Kirchstraße 25, direkt neben der Kirche) Verbandsgemeinde Hermeskeil: Dienstag, 27. November, 19 Uhr, im Vereinsheim des Hermeskeiler Sportvereins (HSV) am Waldstadion (Züscher Straße). Infos für Vereine auch unter www.volksfreund.de/vereine

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort