Französische Freunde zu Gast in Taben-Rodt

Taben-Rodt. (red) Bereits zum 28. Mal hat ein Treffen der Partnergemeinden Taben-Rodt und Augy (Burgund) stattgefunden. Die Delegation aus Augy besuchte die Ortsgemeinde Taben-Rodt und wurde vom Präsidenten des Freundschaftskreises, Hans-Joachim Wallrich, im Bürgerhaus begrüßt.



Während eines kleinen Umtrunkes wurde das Gastgeschenk bewundert. Anschließend verbrachten die französischen Gäste den Abend in ihren jeweiligen Gastfamilien. Am folgenden Tag startete die aus über 90 Personen bestehende Gruppe zu einem gemeinsamen Ausflug. Ziel war zunächst Neumagen-Dhron an der Mosel. Hier stand eine Fahrt mit dem Nachbau des historischen Weinschiffes, dessen Original sich im Trierer Landesmuseum befindet, auf dem Programm.

Während der Fahrt auf der Mosel wurde die Gruppe in die römische Zeit zurückversetzt und konnte dieses Flair genießen. Eine Weinprobe in Leiwen rundete dieses Thema ab. Der schon zur Tradition gewordene gemeinsame Abend im Bürgerhaus Taben-Rodt begeisterte Jung und Alt.

Bei fröhlicher Unterhaltung hatten die Gäste und ihre Gastfamilien viel Gelegenheit, ihre Freundschaft zu leben.

Abgerundet wurde der Abend durch einen Auftritt der Jugendtanzgruppe Taben-Rodt, die mit ihrer einstudierten Darbietung begeisterte.

Am folgenden Tag hieß es dann Abschied nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort