Französisches Kino in der Glockengießerei

Saarburg · Eine Landpartie und Die schweigende Welt: zwei Klassiker des französisches Kinos, die am Mittwoch, 31. August, ab 19.30 Uhr in der Glockengießerei Mabilon gezeigt werden. Eine Landpartie, im Original Partie de Campagne, wird in französischer Sprache mit englischen Untertiteln gezeigt.

Die schweigende Welt läuft in der deutschen Synchronfassung.
Anlass für die Filmreihe ist der Kultursommer Rheinland-Pfalz, der unter dem Motto Natürlich Kultur steht. Vor allem dem französischen Kino wird seit seinen Anfängen eine Affinität zur Natur nachgesagt.
Die Reihe, die am vergangenen Freitag begonnen hat, wurde vom Filmwissenschafter Peter Ellenbruch zusammengestellt. red
Weitere Termine: Mittwoch, 7. September, Freitag, 9. September, jeweils 19.30 Uhr. Karten unter 06581/994642.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort