Franzosen laden ein

KONZ. (red) In diesem Jahr blickt die Stadt Konz auf 40 Jahre Partnerschaft mit der Gemeinde Brienon in Burgund/Frankreich zurück. Als Auftakt zum Heimat- und Weinfest, wurde am Samstag, 31. Juli 1965, in einer Sondersitzung des Stadtrats, die Partnerschaft zwischen der Gemeinde Brienon in Burgund/Frankreich und der Stadt Konz begründet.

Die Gemeindeverwaltung Brienon und das Partnerschaftskomitee möchten dies gemeinsam mit Bürgern aus Konz feiern und haben daher eine Einladung vom 9. bis 11. September nach Brienon ausgesprochen. Die Stadt Konz wird dafür einen Bus einsetzen. Bürger aus Konz, die in den vergangenen 40 Jahren Kontakt zu der Partnerstadt hatten und an einer Teilnahme an den Jubiläumsfeierlichkeiten in Brienon interessiert sind, werden gebeten, sich bei Marita Souville, im Rathaus, Telefon 06501/83197, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort