Frau ertappt Einbrecher auf ihrer Terrasse

Konz · Der Raubzug eines 31-jährigen Konzers endete am Montag in Polizeigewahrsam. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, reagierte eine Frau schnell und richtig, als der Mann in ihr Haus im Konzer Zentrum einbrechen wollte.

Sie bemerkte gegen 12.20 Uhr, wie der 31-Jährige versuchte, die Terrassentür ihres Wohnhauses aufzubrechen. Sofort meldete sie den Einbruchsversuch über Notruf der Polizei. Dabei beschrieb sie den Tatverdächtigen und seine Fluchtrichtung sehr gut. Deswegen konnten Beamte der Polizeiwache Konz den Flüchtigen wenige Minuten später in der Nähe des Tatorts festnehmen. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung des Mannes, der in Konz lebt, stellten die Beamten weitere Gegenstände sicher, die möglicherweise aus anderen Einbrüchen stammen könnten. Die Ermittlungen dauern an. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier erließ ein Haftrichter beim Amtsgericht Trier einen Haftbefehl gegen den 31-Jährigen. Zurzeit befindet sich der Mann in einer Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft.In den vergangenen Monaten kam es in Trier, Konz und an der Obermosel zu etlichen Einbrüchen. Es wurden auch schon Täter festgenommen. Die Polizei fahndet jedoch immer noch nach Einbrecherbanden. red/cmkvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort