Frau und Schulkind in Konz überfallen

Konz · Zwei Überfälle in Konz: Am Montagmorgen hat ein Unbekannter einen achtjährigen Jungen auf dem Schulweg gepackt. Am Mittag attackierte ein Mann eine 20-Jährige und bedrohte sie mit einem Messer. In beiden Fällen konnte der Täter entkommen.

Konz. Der Achtjährige war laut Mitteilung der Polizei gegen 7.35 Uhr auf dem Schwester-Marcellina-Weg unterwegs und wollte über den Friedhof zur Grundschule St. Nikolaus gehen. Dort packte ein Mann den Jungen, ließ ihn aber los, als sich Passanten näherten. Der Täter flüchtete in Richtung Güterstraße. Die Beschreibung des Täters: Er ist 40 bis 50 Jahre alt, hat kurze grau-braune Haare und einen Dreitagebart. Er trug eine Jacke mit Tarnfleckmuster, blaue Jeans und schwarze halbhohe Schuhe.
Der zweite Überfall spielte sich in der Güterstraße ab. Ersten Ermittlungen zufolge war eine 20-jährige Frau kurz vor 13 Uhr zu ihrem in der Güterstraße in Konz abgestellten blau-metallic farbenen Opel Corsa, Typ C, mit TR-Kennzeichen, gegangen. . Sie hatte sich gerade in den Wagen gesetzt, so die Polizei, als ein unbekannter Mann auftauchte, ihr ein Messer vorhielt und sie aufforderte, auf die Beifahrerseite zu rutschen. Er selbst setzte sich ans Steuer und lenkte den Wagen einige Meter weiter. Hier forderte er sein Opfer auf, sich auszuziehen. Als die Frau sich weigerte, drückte er ihr das Messer an den Hals und zerrte an ihrer Kleidung. Die Frau schrie und wehrte sich so heftig, dass der Mann von ihr abließ und floh. Zuvor hatte er ihr das Handy abgenommen und den Schlüssel abgezogen. Auch in diesem Fall soll der Täter 40 bis 50 Jahre alt sein. Er hat einen dunklen, sonnengebräunten Teint und spricht akzentfrei deutsch. Er dürfte außerdem in der linken Gesichtshälfte Kratzwunden aufweisen, die ihm die 20-Jährige beigebracht hat.jp
Die Polizei Saarburg nimmt Hinweise unter der Nummer 06581/91550 entgegen, die Kriminalpolizei Trier unter 0651/9779-2225.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort