Frauen spenden für neue Pfarrheimküche

Züsch · Die Frauengemeinschaft Züsch/Neuhütten hat mit einer großzügigen 3000-Euro-Spende maßgeblichen Anteil daran, dass die katholische Kirchengemeinde eine neue Küche im Pfarrheim Züsch einrichten konnte. Die alte Küche hatte nach Auskunft von Pastor Clemens Grünebach schon länger nicht mehr den Anforderungen der Zeit entsprochen.

Da kam das Angebot gerade recht, eine gute gebrauchte Küchenzeile mitsamt Geräten geschenkt zu bekommen. Der Verwaltungsrat der Kirchengemeinde nahm dieses Projekt in Angriff, renovierte die Küche und brachte sie in einen modernen Zustand. Dazu zählte auch der Kauf einer Industriespülmaschine, die durch die Spende der Frauen möglich wurde. Nach den Sommerferien wird es ein Treffen der Räte mit dem Vorstand der Frauengemeinschaft geben, um eine neue Benutzerordnung zu erstellen. Wer das Pfarrheim für private Feiern mieten möchte, kann sich dafür unter Telefon 06503/981750 ans Pfarrbüro Hermeskeil wenden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort