Freie Wählergemeinschaft mit neuer Spitze

Die Freie Wählergemeinschaft (FWG), Ortsgruppe Konz, hat in ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Nun steht Corinna Wilfert an der Spitze der FWG Konz.

Konz. (red) Die Ergänzungswahl des Vorstandes bei der Mitgliederversammlung der FWG-Ortsgruppe Konz-Mitte war nötig geworden, weil der bisherige erste Vorsitzende Lothar Schmitt aus persönlichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten war. Schmitt war Gründungsmitglied. Während der Mitgliederversammlung wurde daran erinnert, dass er es in den vergangen Jahren wie kein anderer verstanden habe, die Ortsgruppe erfolgreich zu leiten. Seinem Engagement, so hieß es, sei es zu verdanken, dass bei den letzten Kommunalwahlen die besten Ergebnisse seit Bestehen der Gruppe erreicht wurden. Lothar Schmitt steht dem Vorstand als Berater weiter zur Verfügung. Zur ersten Vorsitzenden wurde Corinna Wilfert gewählt. Zur zweiten Vorsitzenden bestimmte die Mitgliederversammlung Sandra Schreier. Dritte Vorsitzende bleibt Katharina Zimmer. Neuer Geschäftsführer ist Lothar Gräsing. Keine Änderungen gab es bei der Schriftführerin: Dagmar Serowy bleibt im Amt. Auch Kassenwart Christoph Hein und den Beisitzern Karin Schmitt, Petra Theisen, Hans-Karl Mangrich sowie den Zeichnern der Niederschrift und den Kassenprüfern Heinz Fischer, Werner Scheuer, Dieter Hocke und Peter Botzem sprachen die Wahlberechtigten durch die Bestätigung im Amt ihr Vertrauen aus. Als weiterer Beisitzer wurde Winfried Jahnen gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort