Freundeskreis Nationalpark wählt Vorstand

Kempfeld/Neuhütten · Der Freundeskreis Nationalpark Hunsrück lädt zu einer Mitgliederversammlung für Donnerstag, 26. Februar, 19 Uhr, in den Rittersaal des Restaurants Wildenburg (Kreis Birkenfeld) ein. In der Versammlung sollen die offenen Positionen im Vorstand neu besetzt werden.


Der bisherige Vorsitzende Ulrich Sommer (Kirschweiler) und einer seiner Stellvertreter, Bernd Schmitt (Neuhütten-Muhl), hatten im Dezember 2014 ihren Rücktritt aus persönlichen Gründen erklärt. Für den vakanten Posten des Vorsitzenden wird mit Hans-Joachim Billert (Herborn) ein aktuelles Vorstandsmitglied kandidieren. Nach der Neubesetzung der offenen Ämter wird der Freundeskreis im Juli oder August regulär den kompletten Vorstand neu wählen.
Die Mitglieder des Freundeskreises befassen sich bei ihrem Treffen am 26. Februar außerdem mit dem Nationalpark-Eröffnungsfest an Pfingsten. Außerdem will das Land die Bürgerbeteiligung beim Nationalpark-Projekt fortsetzen und diese beim Freundeskreis verorten. Dem Verein gehören aktuell über 400 Menschen aus dem Hochwald und Hunsrück an. Auch Nichtmitglieder sind bei dem Treffen willkommen. ax/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort