1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Friedrich von Thun liest aus "Die Buddenbrooks"

Friedrich von Thun liest aus "Die Buddenbrooks"

Der Schauspieler Friedrich von Thun wird am Samstag, 9. Dezember, in der Merziger Stadthalle zu Gast sein, um aus dem Bestseller "Die Buddenbrooks - Verfall einer Familie" von Thomas Mann mit musikalischer Begleitung zu rezitieren. Der Österreicher Thun ist bekannt durch seine Mitwirkung in zahlreichen Fernseh- und Kinoproduktionen, wie "Schindlers Liste", "Die Apothekerin" und "Hitler - Aufstieg des Bösen".

Die Geschichte der Buddenbrooks beginnt am geschäftlichen und gesellschaftlichen Höhepunkt einer Lübecker Kaufmannsfamilie und endet mit deren Untergang. "Weihnachten bei den Buddenbrooks" zeigt nur einen Ausschnitt aus dem Gesamtwerk, aber das literarische Feingefühl, der Intellekt und der Scharfsinn des Autors werden in diesen beiden Kapiteln, aus denen Thun vorliest, deutlich.
red
Karten gibt es im TV-Service-Center Trier, unter der TV-Tickethotline 0651/7199-996 sowie auf <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/tickets" text="www.volksfreund.de/tickets" class="more"%>