Fritz Walters Erben

ZERF. (hm) Für die Jungenmannschaft der Regionalen Schule Kell am See-Zerf wurde in der Erfolgsstory um den Fritz Walter-Cup ein Traum wahr. Beim Endspiel in Kaiserslautern wurden sie Vizemeister.

Vor begeisterter Kulisse fand in der Barbarossahalle Kaiserslautern das Finale des Fritz-Walter-Cups statt. Bereits zum fünften Mal traten dabei die besten Schülermannschaften aus ganz Rheinland-Pfalz an, um den begehrten, mit 300 Euro dotierten Wanderpokal zu erobern. Das hatten sich die Jungs um Sportlehrer und Trainer Uwe Hanus nicht träumen lassen. Mit großer Fangemeinde, handgemalten Plakaten und mit dem festen Willen zum Sieg fuhren alle neunten Klassen zur Unterstützung ihrer Mannschaft in Begleitung der Lehrkräfte Heinz Mergens und Sandra Kaltenberg und Schulleiter Alfons Bonerz mit zwei Bussen nach Kaiserslautern. In der Barbarossahalle war "großer Bahnhof" angesagt. Prominente Persönlichkeiten des Schulsports, Mitglieder des Fußballverbandes Rheinland mit Präsident Walter Desch und Sportreferent Günter Scheiding von der ADD Trier waren vertreten.Die Medaille gab's vom Ministerpräsidenten

Erstmals ehrte Ministerpräsident Kurt Beck als Vorsitzender der Fritz-Walter-Stiftung die Sieger aus den sechs besten Jungen- beziehungsweise Mädchenmannschaften aus ganz Rheinland-Pfalz. Auf einem langen Weg hatten die Finalisten einige Konkurrenten hinter sich gelassen. Von den ursprünglich 430 Teams, die in den Wettkampf gestartet waren, konnten sich am Ende jeweils sechs Jungen- und Mädchenmannschaften durchsetzen und schafften es so ins große Fritz-Walter-Cup-Finale nach Kaiserslautern. Im Endspiel der Jungen unterlag die Regionale Schule Kell am See- Zerf der kampfstarken Mannschaft der Kooperativen Gesamtschule Bad-Bergzabern schließlich mit 2:5. Der zweite Platz war für die Kicker der RGS Kell- Zerf ein Riesenerfolg. Stolz nahmen sie aus der Hand des Ministerpräsidenten die Silbermedaille entgegen. Mit 200 Euro und einer Urkunde in der Tasche konnte man hochzufrieden nach Hause fahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort