Frohe Botschaft und Salbung für Kranke

Geisfeld · Zu einem Stärkungs- und Begegnungsnachmittag in der Geisfelder Kirche hatte die Pfarreiengemeinschaft Hermeskeil eingeladen. Wer an dem Tag die Geisfelder Kirche betreten hat, dem fiel als erstes ein Rollator auf.

30 Menschen, überwiegend Frauen, hatten sich in dem Gotteshaus versammelt. Sie saßen auf Stühlen um den festlich geschmückten Marienaltar, als Pastor Clemens Grünebach mit fünf Messdienern aus der Sakristei in die Pfarrkirche einzog. Im Evangelium wurde die frohe Botschaft verkündet, wie Jesus den blinden Bartimäus geheilt hat.
Nach der Schriftauslegung folgten die Anrufungen Gottes über das Krankenöl, und Pastor Grünebach legte den Kranken die Hände auf. Die Salbung der Kranken erfolgte auf der Stirn und den Händen. Zum gemütlichen Beisammensein im Bürgerhaus waren alle Plätze belegt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort