Froher Neustart

Die Geisfelder müssen sich um ihr Dorf nicht sorgen. Nachdem sie ihren bisherigen Ortsbürgermeister wiedergewählt hatten, sicherte ihnen Theo Palm zu, sich auch künftig zum Wohl des Dorfes einsetzen zu wollen.

 Neustart mit bewährtem Führungstrio (vorne). In Geisfeld werden wie bisher Ortsbürgermeister Theo Palm, sein Erster Beigeordneter Josef Eiden (Zweiter von rechts) und seine Zweite Beigeordnete Beate Räsch mit dem Gemeinderat die Geschicke des Dorfes lenken. Rechts im Bild der Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Michael Hülpes. TV-Foto: Ursula Schmieder

Neustart mit bewährtem Führungstrio (vorne). In Geisfeld werden wie bisher Ortsbürgermeister Theo Palm, sein Erster Beigeordneter Josef Eiden (Zweiter von rechts) und seine Zweite Beigeordnete Beate Räsch mit dem Gemeinderat die Geschicke des Dorfes lenken. Rechts im Bild der Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Michael Hülpes. TV-Foto: Ursula Schmieder

Geisfeld. (urs) Die Geisfelder scheinen ihren gewählten Vertretern vollstes Vertrauen zu schenken. Gerade mal ein Bürger hat sich auf den Weg gemacht zur konstituierenden Sitzung des Gremiums.

Ein wenig mehr hätten es nach Ansicht von Ortsbürgermeister Theo Palm schon sein dürfen. Doch andererseits zeigt sich bei der ersten Zusammenkunft in der neuen Legislaturperiode, dass sich nicht allzu viel geändert hat im Rat. Denn mit dem alten und neuen Gemeindechef werden sich die bisherigen und künftigen Beigeordneten um die Geschicke des Dorfes kümmern.

Der erste Beigeordnete Josef Eiden ist mit sieben Ja-Stimmen, zweimal Nein und einer Enthaltung von seinen Ratskollegen gewählt worden.

Beate Räsch ist mit neunmal Ja und einem Nein im Amt der Zweiten Beigeordneten bestätigt. Nach seiner erneuten formellen Ernennung als Ortsbürgermeister von Geisfeld bedankte sich Palm bei seinen Wählern. Immerhin haben ihm 85 Prozent der Bürger erneut ihr Vertrauen ausgesprochen.

"Ich bin froh, dass ich euer Ortsbürgermeister sein darf und freue mich auf die nächsten fünf Jahre", versichert Palm. In diesen wolle er sich wie bisher zum Wohl der Gemeinde einsetzen. Da er auf sein Mandat verzichtet hat, ist Uwe Cronauer nachgerückt in den Rat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort