Frohsinn und Geselligkeit beim Erntedank- und Musikfest

Das jährliche Erntedank- und Musikfest ist in Trassem begangen worden. Zahlreiche Gäste erlebten angenehme Stunden am Dorfbrunnen.

 Der Musikverein Trassem-Perdenbach unterhält die Gäste beim Erntedankfest in Trassem. Foto: Musikverein Trassem-Perdenbach

Der Musikverein Trassem-Perdenbach unterhält die Gäste beim Erntedankfest in Trassem. Foto: Musikverein Trassem-Perdenbach

Trassem. (red) Den musikalischen Auftakt des Erntedank- und Musikfestes in Trassem gestalteten die Musikvereine aus Taben und Roehl aus der Eifel. Der Sonntagmorgen begann mit dem feierlichen Erntedank-Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Erasmus unter der Mitgestaltung der Chorgemeinschaft Schoden-Trassem. Pünktlich zum Frühschoppen hörte es auf zu regnen und die Gäste konnten bei unterhaltsamer Musik, vorgetragen vom Musikverein Weiten und Ockfen ihr Mittagessen einnehmen. Am späten Nachmittag kamen die Musikvereine aus Kreuzweiler, Körrig und Freudenburg. Sie brachten den Festbesuchern gekonnt ihre anspruchsvollen Musikprogramme dar. Für die kleinen Gäste gab es auch ein Programm. Fast alle Kinder nutzten dieses kreative Angebot. Den Abschluss des Erntedankfestes am frühen Abend gestaltete der Musikverein Saarburg-Beurig mit einem abwechslungsreichen Konzertprogramm. Noch einige Zeit saßen die Festbesucher in froher Runde zusammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort