In der Nähe der Grenze Frontalzusammenstoß an der Obermosel – drei Verletzte bei Unfall auf der B 419

Update | Nittel/Wellen · Am Dienstagvormittag sind auf der B419 zwischen Nittel und Wellen zwei Autos zusammengestoßen. Die Strecke war zwischenzeitlich voll gesperrt, drei Menschen wurden verletzt.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Auf der B 419 zwischen Nittel und Wellen hat es am Dienstagvormittag, 25. Juni, gegen 9.10 Uhr einen Unfall gegeben. Dabei wurden drei Menschen verletzt.

Die Polizei schildert das Geschehen wie folgt: Ein in Richtung Wellen fahrender PKW kam nach derzeitigem Ermittlungsstand aus noch ungeklärter Ursache von seinem Fahrstreifen nach links ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW.

Zufällig trafen Einsatzkräfte der Polizei unmittelbar danach am Unfallort ein und konnten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe leisten. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die B419 musste im Zuge der Rettungs- und Bergungsarbeiten rund zwei Stunden voll gesperrt werden. Die Polizeiinspektion Saarburg hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Saarburg zu melden: Telefonnummer 06581/9155-0 oder E-Mail: pisaarburg@polizei.rlp.de.