Früherer Ortschef von Bescheid gestorben

Bescheid/Hermeskeil · Bescheid/Hermeskeil (red) Bernhard Diendorf, langjähriger Ortsbürgermeister von Bescheid, ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Er führte in seinem Heimatort von 1979 bis 1994 die Amtsgeschäfte.

Dort gehörte er auch 30 Jahre lang dem Gemeinderat an.
Diendorf war zudem von 1999 bis 2004 Mitglied im Rat der Verbandsgemeinde (VG) Hermeskeil. Er habe sich "in den vielen Jahren seiner ehrenamtlichen Tätigkeit uneigennützig in den Dienst der Allgemeinheit gestellt", heißt es in einem Nachruf der Ortsgemeinde Bescheid und der VG Hermeskeil. Diendorfs "großes Engagement" habe stets dem "Wohl der Bürger" gegolten, für die er sich "unermüdlich mit großer Hilfsbereitschaft" eingesetzt habe.
Während seiner Amtszeit wurden in Bescheid Ortskern und Bürgerhaus saniert, das Neubaugebiet erschlossen und die Dorfhalle neu gebaut. 1987 war ihm die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz verliehen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort