FSJ an Schule in Wincheringen

Wincheringen · Der Paritätische Wohlfahrtsverband, Landesverband Rheinland-Pfalz/Saarland bietet jungen Erwachsenen die Möglichkeit, ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) zu machen. Wer zwischen 16 und 26 Jahren alt ist und seine Vollzeitschulpflicht erfüllt hat, kann sich bewerben.


In Wincheringen sind noch Plätze an einer Grundschule/Ganztagsschule frei. Das FSJ dauert in der Regel zwölf Monate, kann aber auf Wunsch auch auf 18 Monate verlängert werden. Die Teilnehmer erhalten ein monatliches Taschengeld, einen Verpflegungszuschuss, sowie Sozial- und Krankenversicherung und Urlaub.
Das FSJ beginnt dieses Jahr am 1. August oder 1. September. Weitere Informationen unter: Paritätisches Servicecenter, Försterstr. 39, 66111 Saarbrücken Per Telefon unter 0681/38 85 289 oder im Internet unter www.soziales-jahr.info red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort