Führungswechsel im Verkehrsverein Saarburg

Saarburg. Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Saarburg 1886 hat eine neue Vorsitzende. Alfons Piry gab sein Amt an Eva Schmitz ab, die bei der Mitgliederversammlung des Vereins gewählt wurde.

Piry übernimmt künftig die Aufgaben als Beisitzer von Schmitz. Beisitzerin Edith Weier zieht sich aus dem Vorstand zurück. Ihre Position übernimmt Christian Weitzmann, Generalmanager von Landal Green Parks.

Piry hatte zuvor auf ein erfolgreiches Jahr 2010 zurückgeblickt. Besonders hob er die Mittwochskonzerte, den Blumenschmuckwettbewerb "Saarburg blüht", die Weiterentwicklung viersprachiger Informationstafeln, die Sanierung der Kreuzwegstation in der Hauptstraße und der Kreuzigungsgruppe in der Klosterstraße sowie die siebte Auflage der Hubertusmesse hervor. Die Mitgliederzahl des Vereins sei mit 150 konstant geblieben. Die erfolgreiche Arbeit kommentierte Piry so: "Wir sind ein starkes Team!"

Zugpferd Mitwochskonzerte



In einer Laudatio bedankte sich Stadtbürgermeister und Vorstandsmitglied Jürgen Dixius bei Edith Weier für ihr Engagement im Verein und bei Alfons Piry für die kooperative Zusammenarbeit sowie für seine Verdienste für die Stadt. Die erfolgreich organisierten Mittwochskonzerte seien auch aus wirtschaftlicher Sicht ein Kernstück der Arbeit im Verkehrsverein. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort