Für die Uhus ist es eine Premiere

Konz/Filzen-Hamm · Der Chor der Seniorenfreizeitgruppe Konz und die Mandolinenfreunde von Filzen-Hamm sind der Einladung der Stadt Echternach (Luxemburg) gefolgt, ein Konzert auf der großen Bühne mitten im Zentrum der Stadt zu geben. Der Grund war die Fête de la Musique.

 Mandolinenfreunde und Uhus musizieren auf der großen Bühne. Foto: privat

Mandolinenfreunde und Uhus musizieren auf der großen Bühne. Foto: privat

Premiere: Die Uhus haben zum ersten Mal auf so einer großen Bühne gestanden. Hans Jürgen Adam (Leiter des Konzerts) und Rolf Neller am Klavier haben mit ihrer ruhigen Art das Lampenfieber der Sänger verringert. Im zweiten Teil kamen noch die Mandolinenfreunde aus Filzen-Hamm (Vorsitzender Johann Permesang) mit dem musikalischen Leiter Wolfgang Kößling dazu: Alle 41 Teilnehmer ernteten vom Publikum tosenden Applaus. Der nächste öffentliche Auftritt ist am Mittwoch, 26. Juni, bei den Senioren in St. Nikolaus um 15 Uhr. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort