Für Fitness und Naturerlebnis

Reinsfeld · Rund 1600 Teilnehmer haben sich bei der 30. Auflage der Internationalen Volkswanderung in Reinsfeld auf Schusters Rappen auf den Weg durch den Hochwald gemacht. 85 Helfer versorgten die Volkssportler.


"Wir haben rund 1600 Wandergäste an zwei Tagen. Das waren schon mal mehr als 3000", bedauert der Abteilungsleiter der Wanderfreunde im TuS Reinsfeld, Helmut Michels. Zunehmend machen die hohen Spritpreise den Wanderern zu schaffen, und die Wanderfreunde werden immer älter. Die Anreisen werden kürzer, jüngere Leute seltener.
Reinsfeld ist für viele Freunde dieses Freizeitsports eine gute Adresse, nicht nur wegen des Alleinstellungsmerkmales eines Bibertales. Für die gute Laune der Teilnehmer sorgten 85 Helfer, die immer zur Stelle waren, angefangen von den vier Kontrollpunkten bis zur Küche. Ein besonderer Service in Reinsfeld ist immer der Einsatz des Roten Kreuzes. doth

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort