Fußball nonstop

Bei der diesjährigen zwölften Auflage des Schillinger Jugendhallenturniers stellten insgesamt 47 Mannschaften ihr Können unter Beweis. Los ging es mit den F- Jugendmannschaften. Obwohl bei den Kleinsten noch keine Sieger ermittelt wurden, konnte man bereits spannende und zum Teil auch hart umkämpfte Spiele sehen.

Beim E-Jugend-Turnier spielten dann zwölf Mannschaften um den Sieg. Auch hier wurden durchweg Partien auf hohem Niveau geboten - die kämpferische Leistung war beeindruckend. Die Mannschaft des TuS Schillingen belegte dabei sogar den 3. Platz. Das Highlight des Turniers waren zweifelsohne die Bambini-Begegnungen, bei denen insgesamt zwölf Teams getreu dem Motto "Dabei sein ist alles" antraten, um der Fußballkunst zu frönen. Eine Überraschung war hier der erste Sieg der neu formierten Schillinger Mannschaft. Doch anspruchsvollen Fußball boten auch die Frauen: So konnten die Schillinger Damen nach einem hart umkämpften, teils nervenaufreibenden Endspiel den zweiten Platz gewinnen. Die Organisation des Turniers lag in den Händen von Richard Jost und Norbert Thome, den beiden hauptverantwortlichen Jugendleitern des TuS Schillingen. Tatkräftige Unterstützung erhielten sie dabei durch die B-Jugendlichen des Vereins, die an den Turniertagen die Leitung der einzelnen Spiele übernommen hatten. Die Veranstalter zeigten sich mit dem Turnierverlauf sehr zufrieden und eine Wiederhohlung für das kommende Jahr ist bereits in Planung. Als Erinnerung an die Teilnahme erhielt jedes Kind bei den Bambini sowie den F-Jugendlichen eine Urkunde mit einem Farbfoto der jeweiligen Mannschaft. Die einzelnen Mannschaftsbilder werden in den nächsten Tagen im Internet unter www.tus-schillingen.de veröffentlicht und dort zum Download angeboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort