Fußball-Trainingsgemeinschaft spendet für Kirchengemeinde

Konz · Seit 1987 veranstaltet die Fußball-Trainingsgemeinschaft Konz (FTG Konz) alljährlich ein Hallenfußballturnier für Kultur- und Sportgruppen in Konz. Der Reingewinn des diesjährigen Turniers, aufgestockt aus der Vereinskasse, ergab dank Unterstützung diverser Sponsoren einen Spendenbetrag von 2800 Euro.

Im Rahmen einer Feier wurde die Summe an Pfarrer Martin Jordan von der Evangelischen Kirchengemeinde Konz übergeben. Mit dem Geld soll kinderreichen Familien und Alleinerziehenden aus Konz geholfen werden.
Die Turniere wurden von Anfang an mit dem Ziel organisiert, Gelder zu erwirtschaften, mit denen gezielt Konzer Familien in Not unterstützt werden sollten. Seit Bestehen dieser Tradition hat die FTG mittlerweile 58 000 Euro an verschiedene karitative Einrichtungen in Konz gespendet. Für sein soziales Engagement wurde der Verein, der seit 1975 besteht, auch schon vom Deutschen Olympischen Sportbund ausgezeichnet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort