FWG-Sprecher äußert sich zu Polit-Streit

Hermeskeil. (ax) Thomas Museler, Sprecher der FWG-Fraktion im Stadtrat, hat sich wegen des aktuellen politischen Streits in Hermeskeil zu Wort gemeldet. Wie im TV berichtet, hatten die CDU und die FWG am Dienstagabend aus Protest den Sitzungssaal verlassen.

Museler betont allerdings, dass die Strafanzeige, die Stadtbürgermeister Udo Moser (Bürger für Bürger) gegen den ersten Beigeordneten Willi Auler (CDU) gestellt hatte, für die FWG nicht der alleinige Grund war. Von den Ermittlungen, die die Staatsanwaltschaft Trier inzwischen eingestellt hat, sei nicht nur Auler betroffen gewesen, sondern auch der Systemadministrator im Hermeskeiler Rathaus. "Dadurch wurde auch die Verbandsgemeindeverwaltung in das ganze Hick-Hack hineingezogen, und es ist ein Misstrauensverhältnis zwischen Stadt und VG entstanden", so Museler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort