Gänsehaut-Balladen und pure Spielfreude

Die Reihe von Konzerten in Hermeskeil mit jungen Talenten wird fortgesetzt. Nach der akustischen Premiere im Jugendzentrum mit Nic Koray und Live & Unplugged im Juni gibt es nun am Freitag, 23. Oktober, ab 20 Uhr ein weiteres Hautnah-Konzert in Wohnzimmer-Atmosphäre mit Nadine Kraemer.

Hermeskeil. (red) Die Nadine- Kraemer-Band gibt auf ihrer Herbst-Tour ihre Visitenkarte im Hochwald ab mit gefühlvoller, handgemachter Musik aus Köln. Mit der akustischen Besetzung Nadine Kraemer (Gesang, Gitarre), Tobi Born (Gitarre, Backings), Kolja Pfeiffer (Piano, Rhodes), Michael Schäfers (Kontrabass, E-Bass) und Daniel Burkart (Cajón, Percussion, Drums) erreicht die Nadine-Kraemer-Band eine intime Authentizität, die den Songs einfühlsame Schönheit mit Ohrwurmcharakter verleiht. Während die Wurzeln der 24-jährigen Sängerin und Songwriterin Nadine Kraemer bei ihren Vorbildern Sarah McLachlan oder Shawn Colvin liegen, ist der Rest der Band von Musik der härteren Gangart geprägt.

Auf ihrem Debütalbum "House Of Cards" kombiniert die Band diese unterschiedlichen musikalischen Einflüsse zu einem unverwechselbaren Stil, der den Songs einen besonderen Charakter verleiht.

Die Nadine-Kraemer-Band entwickelte sich in den vier Jahren ihres Bestehens zu einem gefragten Live-Act und überzeugt mit gefühlvollen Live-Auftritten: Gänsehaut-Balladen, Popsongs und rockige Uptempo-Nummern wechseln sich in einem Live-Set ab, das vor Spielfreude sprüht und in jeder Hinsicht handgemacht ist.

Unplugged-Rock-Duo "Change" spielt



Ihr akustischer Sound vereint die Rock-Wurzeln der Band mit den hit-tauglichen Melodien der Frontfrau und fügt so dem Genre Sänger/Songwriter eine neue Facette hinzu. Das sah auch die Jury beim 26. Deutschen Rock- und Pop-Preis im November 2006 in Duisburg so und wählte die Band mit "Secret" auf den 2. Platz der Kategorie "Bester Song" - die gleiche Auszeichnung übrigens, die zu Beginn ihrer Karriere die Chartbreaker "Juli" gewannen.

Als Unterstützung spielt das Unplugged-Rock-Duo "Change" aus dem Hochwald, bestehend aus Marco Sorgen (Gesang) und Christoph Biwer (Akustik-Gitarre, Background-Gesang). Während die Wurzeln der Musiker in Metal und Hardcore (Stroke Of Fate) liegen, werden bei "Change" bewusst ruhigere Töne angeschlagen. In den Texten stehen eigene Erlebnisse und Erfahrungen im Vordergrund, die durch stellenweise rockige Akustik-Songs transportiert werden.

Es gibt keinen fixen Eintritt - der Hut geht rum, also zahlt jeder, was ihm das Konzert wert war und was er für die Musiker beisteuern kann. Beginn: 20 Uhr, H-Town, Schulstraße 19, beim Parkplatz Grundschule.

Informationen zur Nadine-Kraemer-Band unter: http://www.nadinekraemerband.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort