Gäschelter-Venezianische Nächte sind lang

Geisfeld liegt in Italien, genau genommen bei Venedig. Das galt zumindest bei der Kappensitzung am Fetten Donnerstag unter dem Motto "Venezianische Nächte". Das Bürgerhaus war erfüllt von "La dolce Vita" und guter Stimmung im Bürgerhaus.

 Knitter- statt Flitterwochen verbringen Tusnelda (Marlies Alt) und der Hochzeiter (Karin Emmerich, rechts) TV-Foto: Hans-Josef Loch

Knitter- statt Flitterwochen verbringen Tusnelda (Marlies Alt) und der Hochzeiter (Karin Emmerich, rechts) TV-Foto: Hans-Josef Loch

Geisfeld. (jolo) Damit gar nicht erst schlechte Stimmung aufkam, gab es gleich ein Gegenmittel: In der fünften Jahreszeit verteilt die Arzthelferin und Gäschelter Obermöhne Karin Emmerich ihre ureigene Arznei — nämlich Lachpillen.

Die müssen notgedrungen freiwillig ihre ganze Familie schlucken. Ihr Mann trat als Kulissenschieber, ihr Sohn als Büttendebütantin auf die Bühne. Ihren neuesten Schabernack lieferte die Frauengemeinschaft in ihrer Kappensitzung mit dem Titel ,,Venezianische Nacht" ab. Das Bühnenbild mit der Rialto-Brücke gestalteten wie in jedem Jahr noch unentdeckte Künstlerinnen.

Leider hielt sich der Besucherandrang im Geisfelder Bürgerhaus zurück. Denn allein dieser entzaubernde Hintergrund hätte mehr Gäste verdient gehabt. Doch diejenigen, die da waren, sorgten nicht nur bei den Schunklern für ihre ganz eigenen Stimmung. Für die musikalische Untermalung des Abends war der Osburger Jörg Hoffmann zuständig

Für das Amüsement sorgten:

Begrüßungszeremonie (Karin und Lena Em-merich); Charakterlose Wortspielereien mit Oma (Tanja Klemens) sowie Enkelin und Neuzugang Johanna Klemens); Andrea Berg (Renate Kolz); Lola und Rosi (Urgesteine Marlies Alt und Lydia Palm); Ein dringender Fall (Lena Emmerich und Johanna Klemens); Hausangestellte der 4. Klasse (Gaby und Tanja Klemens); Ein Flitterwochenpaar (Marlies Alt und Karin Em-merich); Verliebte Jägerinnen (Renate und Karin Kolz); Unterstützung von der Tai Bo-Gruppe des SV Geisfeld; Highlight mit den Alpenzwergen; Zwei Tratsch-weiber (Tanja Klemens und Frischling Sarah Flöck); Hochzeitsbild (Lydia Palm, Renate Kolz, Marlies Alt); Anna geht zum Film (Gaby Klemens, Sarah Flöck, Johanna Klemens); Roy Black mit Renate Kolz und Marlies Alt; Pastor sucht Haushälterinnen und das Cafe Orential mit allen Akteuren, wobei Hildegard Knop hier und bei dem Hochgenuss Alpenzwerge mitwirkte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort