Gäste begeistern und Mitarbeiter motivieren

Bei der Auszeichnung der Qualitätsbetriebe der "ServiceQualität Deutschland" beim Tourismustag Rheinland-Pfalz wurde die Saar-Obermosel-Touristik vom rheinland-pfälzischen Wirtschaftsminister Hendrik Hering als Qualitätsbetrieb der Stufe I ausgezeichnet. Felicitas Loch, Geschäftsführerin der Saar-Obermosel Touristik, nahm die Urkunde entgegen.

Trier/Konz. (red) Gefördert vom Wirtschaftsministerium und angesiedelt bei der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH, hat die "ServiceQualität Deutschland in Rheinland-Pfalz" das Ziel, bei Gastgebern und Tourismus-Dienstleistern im Land den Service aus Gast-Perspektive systematisch zu verbessern.

Die Saar-Obermosel-Touristik gehört nun zu den 324 touristischen Dienstleistungsunternehmen im Land, die sich durch ihre Zertifizierung mit der ServiceQualität Deutschland für ein konsequentes Qualitätsmanagement entschieden haben. Zu Felicitas Lochs Aufgaben gehört es, Verbesserungsprozesse anzustoßen, Mitarbeiter zu motivieren, den Servicegedanken zu verinnerlichen und die Gäste zu begeistern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort