"Gallo Pinto" an der Ruwer

KASEL. (dis) Für die Kaseler Ortsvereine und die Gemeinde hat die Fußballweltmeisterschaft schon begonnen. Zumindest, wenn es um das Teilnehmerland Costa Rica geht, das der Weinbaugemeinde zugelost wurde. Der Tennis-Club stellte die Platzeröffnung unter das Motto "Costa Rica".

Nach einer Idee des Dienstleistungszentrums Ländlicher Raum (DLR) soll während der Fußballweltmeisterschaft die Weinkultur-Landschaft Mosel einer großen Öffentlichkeit präsentiert werden. Der Slogan für die Fußball-WM "Die Welt zu Gast bei Freunden" ist für die weinbautreibenden Gemeinden mit dem Zusatz "an Mosel, Saar und Ruwer" erweitert worden. Costa Rica wurde dem Ort Kasel zugelost. Beim Tennis-Club (TC) konnten sich kürzlich die Sportler und Gäste am Tennishaus, das mit den Fahnen der beiden Länder geschmückt war, über den Staat und die Menschen in Mittelamerika informieren. Die aus Costa Rica stammende und in Mertesdorf lebende Doveli Gulierrez Hernandez präsentierte an einer Informationstafel ihr Land und kochte ein typisches Gericht: "Gallo Pinto", aus Reis, Bohnen, Sellerie, Knoblauch, Zwiebeln und Fleisch zubereitet, schmeckte den Besuchern hervorragend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort