Garage in Flammen: Polizei vermutet Brandstiftung

Hermeskeil · Eine Garage brannte am Freitagmorgen kurz nach acht Uhr in der Alten Poststraße in Hermeskeil. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus.

Als die Feuerwehr eintraf, war der Unterstellplatz bereits in Flammen ebenso wie das Auto, das in der Garage stand. Die Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig aus dem Gebäude retten. Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle und verhinderte ein Ausbreiten auf das gesamte Gebäude. Mit einer Wärmebildkamera wurden noch einzelne Glutnester lokalisiert und gelöscht. Der Schaden beträgt nach Angaben der Polizei Hermeskeil rund 15000 Euro. Da eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen wird, hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz waren die Polizei Hermeskeil, die Feuerwehr und das DRK aus Hermeskeil. redvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort