Gebrautes aus der Region

Saarburg. (red) Am Pfingstwochenende wird die erfolgreiche Reihe von Brauhaustagen aus den vergangenen zwei Jahren fortgesetzt. So hat es schon Tradition, dass die erste Veranstaltung des Jahres auf dem Boemundhof in Saarburg stattfindet.

Dort hat man die einmalige Gelegenheit, die Vielfalt der hiesigen Braukunst zu erkunden. Am Samstag, 26. Mai, und Sonntag, 27. Mai, bieten die Hausbrauereien aus der Region (Mettlacher Abtei-Bräu; Saarfürst-Merziger Brauhaus; Hochwälder Brauhaus Losheim; Mannebacher Brauhaus; Kraft-Bräu Trier) alles, was in ihren Sudhäusern produziert wird. Dabei wird auch ein hörenswertes Musikprogramm geboten.Los geht's am Samstag um 15 Uhr mit der Eröffnung, um 18 Uhr sticht Saarburgs Bürgermeister Jürgen Dixius das Fass an. Ab 20.30 Uhr sorgt die "Unplugged Gang" für musikalische Unterhaltung. Der Sonntag startet um 11 Uhr mit einem Frühschoppen mit der Winzerkapelle Wiltingen, um 15 Uhr verspricht "Unikat" Musik "live & real". Die Braufesttage schließen um 19.30 Uhr mit dem Auftritt der "Söhne Mannebachs".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort