Geburtstagskind spendet 1200 Euro an Förderverein

Saarburg/Merzkirchen-Portz · Eine Spende in Höhe von 1200 Euro hat Klaus Bauer aus Portz dem Förderverein Krankenhaus und Seniorenzentrum St. Franziskus Saarburg vermacht.

Saarburg/Merzkirchen-Portz. Groß war die Freude beim Vorstand des Fördervereins Krankenhaus und Seniorenzentrum St. Franziskus Saarburg über eine besondere Spendenaktion. Klaus Bauer aus Portz verzichtete anlässlich seines Geburtstags auf Geschenke und bat die Gäste um eine Spende. Den so ersammelten Betrag von 1200 Euro überreichte er dem Förderverein.
Aktuell widmet sich der Förderverein dem Thema Demenz und realisiert Projekte, die im Haus zu einer Verbesserung der Wohn- und Lebensqualität der Betroffenen führen. Hierzu gehört der "Garten der Sinne", der zurzeit auf dem Gelände zwischen Krankenhaus und Seniorenzentrum angelegt wird. Dort wird ein dementen- und behindertengerechter Rundweg angelegt, der den Sinnesgarten an das Seniorenzentrum anbindet. Der Garten soll auch als Begegnungsmöglichkeit für Bewohner, Patienten und Besucher genutzt werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort