Gefährliche Überholmanöver auf der B 327

Hermeskeil · Der Fahrer eines grauen Wagens hat auf der Hunsrückhöhenstraße kurz vor der Abfahrt nach Hermeskeil-Abtei eine junge Autofahrerin bedrängt und trotz Verbots überholt. Dabei ist er laut Polizei fast mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert. Der Fahrer wurde gestoppt. Die Polizei sucht nun Zeugen für mögliche weitere Vorfälle.

Hermeskeil. Auf der Hunsrückhöhenstraße zwischen Hermeskeil und der Abfahrt nach Abtei soll laut Polizei der Fahrer eines grauen PKW einer japanischen Marke eine 54-Jährige bedrängt haben, die am Freitag gegen 17.15 Uhr in Richtung Morbach fuhr.
Der Fahrer des grauen Wagens habe zunächst mit hoher Geschwindigkeit zum Auto der 54-Jährigen aufgeschlossen und den vor ihm fahrenden Kleinwagen mehrfach bedrängt. Anschließend habe er trotz Verbots zum Überholen angesetzt. Die Fahrerin eines entgegenkommenden weißen Wagens habe sich laut Zeugenangaben vor Schreck die Hände vor das Gesicht gehalten. Kurz vor einem möglichen Zusammenstoß sei der graue Wagen wieder hinter dem Wagen der 54-Jährigen eingeschert. Bei nächster Gelegenheit habe er überholt und sei laut Zeugin auch noch an zwei weiteren Fahrzeugen im Bereich des Überholverbots vorbeigefahren.
Die Polizei konnte den Fahrer bei einer Kontrolle stoppen. Den 34-Jährigen erwarte ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Nötigung. Deshalb sucht die Polizei nach Zeugen, die von dem Mann ebenfalls überholt wurden, insbesondere nach der Fahrerin des weißen PKW. red
Hinweise an die Polizei Hermeskeil: Telefon 06503/9151-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort