Gefesselt und ausgeraubt: Unbekannte überfallen 82-Jährigen

Irsch · In den eigenen vier Wänden gefesselt und ausgeraubt: Das ist einem 82-Jährigen am späten Freitagabend in Irsch geschehen. Die Täter überwältigten und knebelten den Rentner. Der blieb körperlich unverletzt - wurde aber vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Irsch. Wie die Polizei mitteilt, hat sich der Überfall am Freitag in der Zeit zwischen 21.30 und 22.30 Uhr ereignet. Zwei bislang unbekannte männliche Täter haben an der Haustür des alleinstehenden und kinderlosen Rentners geklingelt.
Als der 82-Jährige die Tür öffnete, wurde er direkt überwältigt und gefesselt. Die Täter erbeuteten laut Polizei unter anderem einen kleinen vierstelligen Geldbetrag. Einer der Männer soll mit einem ausländischen Akzent gesprochen haben.
Weitere Angaben konnte der 82-Jährige nicht machen. Es sei alles so schnell gegangen und er habe sich auf den Boden legen müssen, gab er gegenüber der Polizei an. Nach kurzer Zeit konnte er sich befreien und die Polizei alarmieren. Er erlitt beim Überfall keine körperlichen Verletzungen, wurde aber vorsorglich im Krankenhaus Saarburg untersucht, in dem er sich gestern noch befand. Der Erkennungsdienst der Kripo hat am Samstag Spuren gesichert, die nun ausgewertet werden.
Polizei sucht nach Zeugen


Der Bürgermeister der 1550-Einwohner-Gemeinde Irsch, Jürgen Haag, zeigte sich betroffen: "Wir leben hier eigentlich in einer Idylle, aber wenn so was passiert, wird man wachgerüttelt." Viele Irscher fragten sich nun, ob der alleinstehende Mann gezielt ausgesucht wurde oder ein Zufallsopfer war. sim/mc

Hinweise an die Kriminaldirektion Trier unter Telefon 0651/97792290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort