Gegen Unwetter gut gerüstet

ZEMMER. (red) Da in den vergangenen Jahren auch die Ortsgemeinde Zemmer immer wieder von schweren Unwettern mit extremen Niederschlägen und Überschwemmungen betroffen war, wurde eine Aufstockung der vorhandenen Gerätschaften für die Schwerpunktfeuerwehr Zemmer notwendig.

Dank großzügiger Spenden von überwiegend ortsansässigen Unternehmern und eines großen Eigenanteils des Fördervereins wurden die Gerätschaften im Wert von weit über 2000 Euro angeschafft. Bei größeren Schadenslagen können nun dank zusätzlicher Tauchpumpen gleich mehrere Keller gleichzeitig ausgepumpt werden. Mit dem neuen Industrie-Nasssauger in der speziellen "Feuerwehrausführung" können selbst kleinste Wasserstände rasch und effektiv beseitigt werden, bevor Schäden am Mobiliar oder gar der Haussubstanz entstehen. Wehrführer Dennis Keilen bedankte sich bei Ortsvorsteher Walter Kirn und seinem Amtsvorgänger Karl-Heinz Hött sowie bei allen Sponsoren, dass die nützlichen Gerätschaften im - hoffentlich nicht eintretenden - Ernstfall eingesetzt werden können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort