Geld für die Jugend

TRIER-SAARBURG. (red) Der ehemalige Landrat Richard Groß hat an dem Förderverein Jugend Trier-Saarburg eine Spende über 6845 Euro überreicht. Das Geld war bei der Verabschiedungsfeier von Richard Groß als Landrat Ende des vergangenen Jahres zusammengekommen.

An Stelle von Geschenken hatte der scheidende Kreischef um Spenden für den Verein gebeten. Der Vorsitzende des Vereins und Kreisbeigeordnete, Arnold Schmitt, nahm das Geld dankend entgegen. Der Förderverein Jugend ist im Jahr 2000 von Richard Groß anlässlich seines 60. Geburtstags gegründet worden. Der Verein bemüht sich intensiv um die Förderung der Kinder- und Jugendarbeit im Landkreis Trier-Saarburg. Unterstützt werden beispielsweise Institutionen und Vereine, die sich der Jugendarbeit, Projekten der freien Jugendhilfe, mobilen Formen der Kinder- und Jugendarbeit oder der Schaffung von Jugendräumen und Spielflächen widmen. Daneben leistet der Förderverein auch gezielte Einzelfallhilfen, beispielsweise bei Kindern und Jugendlichen, die sich in sozialen Notlagen befinden. Wer den Förderverein unterstützen oder weitere Informationen haben möchte, kann sich mit der Geschäftsstelle in der Kreisverwaltung in Trier in Verbindung setzen, Telefon 0651/715271, E-Mail: Martina.Petry@trier-saarburg.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort