Gelungene Pointen

SCHODEN. (fwi) Erneut hatte die Theatergruppe "Spontan" mit dem Stück "Die Fernsehhelden" einen echten Knaller auf Lager.

Den zahlreichen Theaterfreunden im Schodener Bürgerhaus wurde nicht zu viel versprochen. Mit der Theatergruppe "Spontan" und ihrem Lustspiel "Die Fernsehhelden" erlebten die Zuschauer an drei Veranstaltungsabenden vergnügliche und unbeschwerte Stunden bei turbulenten Theaterszenen. Im Mittelpunkt des spannenden Dreiakters stehen zunächst zwei herrschsüchtige Frauen (Rosi Steuer und Helene Zimmer), die ihre braven Ehemänner mit der Zeit regelrecht zu Pantoffelhelden gemacht haben. Das kann natürlich nicht lange gut gehen, denn die armen Unterdrückten versuchen, sich von ihren Fesseln zu befreien. Die ausgebüchsten Ehemänner gaukeln ihren Ehefrauen etwas von Fernsehrollen in der "Schwarzwaldklinik" vor, was dann für beachtlichen Krach sorgt. Darum kümmern sich Susi Kawutzke (Silke Feilen) und der Nachbarjunge Tobias Menzenschwandt (Thomas Merz) herzlich wenig, denn für sie steht nur ihre Liebe im Mittelpunkt. Trixi Kawutzke (Meike Zimmer) wird währenddessen von Julius Zoppenbrink (Heinz Fuchs) genervt, der als stotternder Dichter nicht so recht weiß, wie er sich mit aufgeblasener Wertschätzung an welche junge Frau heranmachen soll. Zum guten Glück hat die Familie Kawutzke aber noch ihre liebe Oma (Marita Fröhlich), die die vielen versponnenen Situationen entwirrt. Erneut überzeugte die 1994 gegründete Schodener Theatergruppe. Die Pointen saßen, die Komik stellte sich wie von selbst ein. Lang anhaltender Applaus war der Lohn des dankbaren Publikums.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort