1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Gelungenes Sommerfest der Seniorenfreizeitgruppe

Gelungenes Sommerfest der Seniorenfreizeitgruppe

Die Seniorenfreizeitgruppe Konz hat mit einem bunten Sommerfest ihr zehnjähriges Bestehen gefeiert.

Konz. (red) In der voll besetzten Festhalle im Schulzentrum konnte der Leiter der Seniorengruppe, Heinz Fischer, zahlreiche Gäste begrüßen. Er dankte dem Seniorensingkreis aus Tawern und den Seniorentanzgruppen aus Konz, St. Nikolaus und des DRK-Altenzentrums Karthaus sowie den Betreuerinnen der Lebenshilfe Konz, die mit ihren Darbietungen zum Gelingen des Nachmittags beitrugen. Besonders erfreuten die Kinder der Kindergärten St. Helena, Roscheid und Konz sowie die Mitglieder der Konzer Showtanzgruppe Rainbows die Anwesenden. Gäste des Robert-Walser-Hauses in Saarburg, des Seniorenhauses zur Buche, des Altenzentrums Karthaus, der DRK-Gymnastikgruppe und der Lebenshilfe Konz wurden ebenso begrüßt. Auch Bürgermeister Winfried Manns, die Vorsitzende der AG Altenhilfe Konz, Regina Locker, Pastoralreferent Bernhard Meier-Weires und Hartmut Schwiering von den Stadtgesprächen waren anwesend.