Gemeinden feiern Maria Himmelfahrt

Grenderich · Einmal im Jahr laden der Pfarrgemeinde- und der Verwaltungsrat zur Prozession nach Grenderich ein. In Grimburg und Gusenburg starteten die Prozessionen, ehe sich alle in Grenderich trafen, um dort die Festmesse zu Maria Himmelfahrt gemeinsam mit Kaplan Tim Sturm zu feiern.

 Gläubige aus vielen Gemeinden nahmen am Grenderichfest teil. Foto: privat

Gläubige aus vielen Gemeinden nahmen am Grenderichfest teil. Foto: privat

Grenderich. In Gusenburg und Grimburg läuteten am Freitagnachmittag feierlich die Glocken, und auch in Grenderich wurde kräftig geläutet.
Begleitet von vielen Gläubigen, zahlreichen Messdienern sowie der Chorgemeinschaft Gusenburg/Hermeskeil/Züsch konnte die Festgemeinde unter freiem Himmel die Eucharistie feiern. Nach dem Evangelium segnete Kaplan Tim Sturm die vielen bunten Kräutersträuße, die die Frauengemeinschaft eigens dafür vorbereitet hatte.
"Das war eine wunderschöne Feier zu Maria Himmelfahrt", betonte Rüdiger Glaub-Engelskirchen, Gemeindereferent im Hochwald. "Gläubige aus vielen Hochwaldgemeinden waren mit dabei. Ich freue mich besonders, dass auch viele Menschen aus Naurath den Weg zu uns gefunden haben." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort