Gemeinderat hat Golfpark-Aus mit Beschluss besiegelt

Tawern · Der Tawerner Ortsgemeinderat hat am Donnerstagabend die Bebauungsplanverfahren für das Fellericher Plateau aufgehoben. Damit ist das Golfpark-Projekt endgültig Geschichte.

Nachdem Investor Antoine Feidt erklärt hatte, dass er das Projekt nicht weiterverfolgen wolle, hatte der Rat schon im August über den Projektstopp debattiert (der TV berichtete). Jetzt hat er den Stopp mit einem formalen Beschluss untermauert. Insgesamt wurden drei Verfahren aufgehoben, die auf den unterschiedlichen Projektphasen beruhen. Kern der Planungen war die Erschließung von bis zu 300 Baugrundstücken, der Bau eines Golfplatzes und eines Hotels. Trotz des einstimmmigen Beschlusses im Rat sind die Differenzen zwischen CDU- und SPD-Fraktion noch nicht beigelegt. Ein ausführlicher Bericht zur Gemeinderatssitzung folgt. cmk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort