GEMEINDERAT KURZ GEFASST

BAUGEBIET: Im Ortsteil Kollesleuken soll ein kleines Baugebiet erschlossen werden. Nach Auskunft von Ortsbürgermeister Bernd Gödert sollen auf einer Fläche von rund einem Hektar fünf Baustellen entstehen.

Die Zufahrt zu dem auf Privatbasis entstehenden Gebiet soll über die Landesstraße 133 erfolgen, eine Erschließungsstraße muss noch gebaut werden. Der Gemeinderat, beschloss, einen entsprechenden Bebauungsplan aufzustellen.NEUE BUS-WARTEHÄUSCHEN: Bereits im vergangenen Jahr hatten die Ratsmitglieder beschlossen, die insgesamt vier Buswartehäuschen auf dem Gebiet der Gemeinde durch neue zu ersetzen. Nun wurden die Bauaufträge mit einem Volumen von rund 44 000 Euro vergeben. Jedes Wartehäuschen soll aus Bruchsteinen gemauert und mit einem Satteldach versehen werden. Für die Dacheindeckung sollen Tonziegel zum Einsatz kommen. GRILLHÜTTE: Ein weiterer Beschluss bezog sich auf die Mietgebühren für die gemeindeeigene Grillhütte. Danach müssen Einheimische 100 Euro für die Zeit von Freitag bis Sonntag hinblättern, Auswärtige zahlen 120 Euro. Hinzu kommen weitere 10 Euro pro Tag zur Deckung der Betriebskosten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort