GEMEINDERAT KURZ GEFASST

SPORTFLÄCHEN: Für die Verbesserung der Sportflächen stehen (2009) 50 000 Euro im Programm. Anregung aus dem Rat: "Wir sollten mal an einen Kunstrasen denken." Hennen: "Denken können wir, aber nicht bezahlen…" ABRECHNUNG: Die Abrechnung der Brandschutzmaßnahmen im Kindergarten soll überprüft werden.

Dem Rat kommt der Betrag von rund 12 000 Euro zu hoch vor. BUSLINIE: Möglichkeiten einer besseren Bus-Verbindung nach Konz und Luxemburg will Ortsbürgermeister Hennen erkunden. Er denkt an eine Gemeinschafts-Ringlinie, die von mehreren Gemeinden finanziert würde. WEINBAU: Zustimmend nahm der Rat die geplante Aufgabe der seit Jahren nicht mehr bewirtschafteten Weinberg-Einzellage "Jesuitengarten" zur Kenntnis. BUCHFÜHRUNG: Der Einführung der doppelten Buchführung (Doppik) im kommunalen Bereich zum 1. Januar 2009 stimmte der Rat zu. WAHL: Für David Müller (Wegzug aus Pellingen) wurden Anton Mich und Werner Michels (Vertreter) einstimmig in den Bauausschuss gewählt. (kdj)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort