Gemeinderat wird vorerst nur zehn Bauplätze erschließen

Schillingen · Statt geplanter 18 Bauparzellen wird Schillingen vorerst nur eine Teilfläche mit zehn Grundstücken "Auf dem Wadel" erschließen. Damit trägt der Gemeinderat, der sich einstimmig dafür entschieden hat, den Bedenken der Kommunalaufsicht Rechnung.

Die Behörde hatte kritisiert, dass die für das Vorhaben veranschlagten 450 000 Euro komplett über einen Kredit finanziert werden müssten. Laut Ortsbürgermeister Markus Franzen gibt es derzeit drei oder vier Interessenten für Bauland, das in der Gemeinde derzeit knapp ist (der TV berichtete).
Die 13 Bauparzellen, die 2004 erschlossen wurden, sind verkauft. Leerstände sind ebenfalls Mangelware im Ort. Mit der Neuerschließung plant Schillingen einen Lückenschluss zwischen älterer und jüngerer Bebauung. urs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort