Gemeinsam erfolgreich

SAARBURG. (red) Ausgelöst durch den Standortmaketingverein haben sich Saarburger Unternehmer zusammengeschlossen, um gemeinsam zielgruppenorientiert zu werben.

Mit ihrer ersten Aktion wollen die Anbieter Schulklassen auf das Angebot in Saarburg aufmerksam machen und für einen Erlebnistag gewinnen. Die Anbieter für Erlebnisaufenthalte in Saarburg sind neue Wege gegangen. Bisher hat jeder seine eigene Werbung betrieben und beispielsweise Schulklassen angeschrieben; jetzt sollen mit einer gemeinsamen Broschüre Kosten gespart und das Angebot effektiver gestaltet werden. Schulklassen, die einen Ausflug nach Saarburg planen, können jetzt auf den "Flyer" zurückgreifen, der eine Auswahl an Aktivitäten in Saarburg präsentiert: Sommerrodelbahn, Greifvogelpark, Schifffahrt, Stadtrundfahrt, Sesselbahn und Stadtrallye stellen sich gemeinsam vor. Die Schulklassen brauchen auf dem gemeinsamen "Flyer" nur anzukreuzen, welches Angebot sie nutzen und an welchem Tag sie nach Saarburg reisen wollen. Alles weitere wird für die Gruppen vor Ort organisiert. "Durch gemeinsame Werbung sparen die Anbieter nicht nur Kosten, sondern wir erhoffen uns auch ein höheres Interesse", sagte der Vorsitzende des Standortmarketingvereins, Jürgen Dixius, bei der Vorstellung des neuen "Flyers".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort